das Nächstliegende

Darum soll es hier gehen: Wer bin ich und wie zeige ich das der Welt? Wie gestalte ich mein Image? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbermachen. Sofortige Außenwirkung garantiert!

  1. Wer bin ich?

Von außen nach innen, vom Nächstliegenden zum Allernächsten: Gummistiefel mit Blumenmuster. Jeans. Ja, ich trage Jeans. Und dieses unglaubliche Hemd, dessen Karomuster die Blumenfarbe aufgreift. Karo vs. Blumen. Innen drin: die, die diesen Blog schreibt, die mit den komischen Hüten und den seltsamen Einfällen. Allerdings:

  1. Woher weiß ich das?

Diese Frage ist wiederum zu unterteilen in

(a) woher weiß ich, dass ich ich bin? und

(b) woher weiß ich, wie ich bin?

(a) ist einfach nicht beantwortbar. Eine meiner ältesten Erinnerungen ist die, dass ich mich fragte, warum dieses Ding, das Ich sagt, eigentlich in meinem Kopf drin ist und nicht, sagen wir, in dem meines Spielplatzfreundes. Die Antwort auf (b) kann jeden Tag anders lauten, und das versuchen wir hier, sonst wird’s ja langweilig.

  1. Warum will ich, dass die anderen das auch erfahren?

Ehrlich: keine Ahnung. Selbstbestätigung? Grundsteinlegung für spätere Karrieren? Weil das Aussehen einiges mit der finanziellen Einordnung zu tun hat?

  1. Oder will ich das am Ende gar nicht, will ich womöglich nur, dass die anderen etwas in mir sehen, das ich vorher festlege?
  1. Wie bringe ich die anderen dazu, das in mir zu sehen, von dem ich will, dass sie es in mir sehen? Styling, ist alles nichts als Styling. Selbstbild vs. Gibt es das überhaupt, Fremdbild?
  1. Und wer sind überhaupt die anderen?

nextGirl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s